Titel an Ursula Fesselhofer und Leo Holper


Mit der Landesmeisterschaft über die Langdistanz wurde am 11.10.2020 in Übersbach bei Fürstenfeld die Saison der Orientierungsläufer fortgesetzt.

Die Landesmeistertitel blieben beim veranstaltenden Verein, dem OC Fürstenfeld: Ursula Fesselhofer siegte bei den Damen und Junior Leo Holper bei den Herren.
Insgesamt nützten rund 270 Läufer diesen Lauf zur Vorbereitung auf die Staatsmeisterschaften über die Mittel- und Langdistanz in Kärnten.


Landesmeister Leo Holper

Bei den Damen, die eine Streckenlänge von 8 Kilometern zu bewältigen hatten, war Ursula Fesselhofer (OC Fürstenfeld) eine Klasse für sich und verwies die Nachwuchstalente Marie Maier und Anna Gröll (beide OLC Graz) auf die Plätze.

Landesmeisterin Ursula Fesselhofer

Die Herrenstrecke führte über eine Länge von 10,5 Kilometer. Hier hatte Nicolas Kastner (Naturfreunde Wien) nur knapp die Nase vorne. Mit einem Minivorsprung von 14 und 21 Sekunden Sekunden verwies er Sprint-Staatsmeister Robert Merl und den „Hausherrn“ Leo Holper auf Platz zwei und drei in der Tageswertung. Leo Holper wurde damit Steirischer Landesmeister.


Die Ergebnisse

Herren (10,5 km): Tagesbestzeit: Nicolas Kastner ( Naturfreunde Wien) 53:36
Damen (8,0 km): Tagesbestzeit: Ursula Fesselhofer ( OC Fürstenfeld ) 48:30

Steirische Meisterschaft:
1. Leo Holper (OC Fürstenfeld) 53:57; 2. Georg Gröll (OLC Graz) 55:40 Min., 3. Matthias Müller (OC Fürstenfeld) 58:23

1. Ursula Kadan (OC Fürstenfeld) 48:30, 2. Marie Maier (OLC Graz) 58:01; Anna Gröll (OLC Graz) 58:18

 
Weitere Landesmeister:

H 12: Lukas Scheuer (OC Fürstenfeld) D 12: Eva Monsberger (SU Schöckl)

H 14: Moritz Greiner (SU Schöckl) D 14: Camilla Aigmüller (SU Schöckl)

H 18: Kilian Zapf (OC Fürstenfeld) D 18: Flora Aigmüller (SU Schöckl)

H 35: Thomas Veitsberger (OC Fürstenfeld) H 45: Jürgen Egger (Leibnitzer AC)

D 45: Judit Allwinger (Leibnitzer AC) H 55: Klaus Krischan (OC Fürstenfeld)

D 55: Elisabeth Zeiner (OLC Graz) H 65: Franz Hartinger (Leibnitzer AC)


Alle Ergebnisse und Splits